www.websingles.at
Österreich Österreich Deutschland Schweiz
Home / Alle Newsbeiträge / Newsmeldung
  • 10.03.2014:
  • EVENT-TIPP DER WOCHE! MAX RAABE und Palast Orchester: Für Frauen ist das kein Problem. Mitte April in Wien, Graz, Linz, Innsbruck
  •   

  • Max Raabe & Palast Orchester
    Für Frauen ist das kein Problem

    10.04.2014 20:00 Uhr * Graz, Stadthalle
    11.04.2014 20:00 Uhr * Wien, Wiener Stadthalle F
    12.+13.04.2014 19:30 Uhr * Linz, Brucknerhaus

    23.11.2014 20:00 Uhr * Innsbruck, CONGRESS Saal Tirol

    Karten: oeticket.com

    Das Leitthema dieses Abends sind die Frauen. Oder doch eher die Liebe? Es sind, mit ein paar Ausnahmen, meist Liebeslieder, bei denen aber nicht vorgeschrieben ist, wen man sich beim Zuhören im Einzelnen vorstellt, Mann oder Frau. Liebe tut oft weh – das weiß jeder. Weil die unerwiderte oder die endende Liebe wehtut, hat dieses Thema auch ein großes Humorpotenzial. Auf diesem schmalen Grat balancieren die Songs, sie sind oft wehmütig, aber immer leicht, sie verwandeln den Liebeswahnsinn und das Liebesleid in eine schwebende, sanfte, oft sogar heitere Erinnerung. Aber sie werden erstaunlicherweise nicht pathetisch oder gar exhibitionistisch. Sie bleiben fein, zart, dezent, sie dosieren genau. Denn Max Raabes Kunst besteht darin, die Form und das Gesicht zu wahren, also ein Gentleman zu bleiben und doch einen Blick in die Seele zuzulassen.

    Max Raabe solo
    "Übers Meer" - die Solo-Konzerte

    27.11.2014 19:30 Uhr * Wien, Konzerthaus

    Karten: http://www.oeticket.com

    Das Meer... eine romantische Metapher. Sinnbild für Sehnsucht und Aufbruch, für Abschied und Heimweh. Mit kammermusikalischer Intensität entwirft Max Raabe ein akustisches Panorama dieser schillernden Gefühlswelt. In überwiegend leisen Tönen erzählt das Solo-Konzertprogramm "Übers Meer" von Liebe und Sehnsucht, von Weggehen und Ankommen. Konzentriert und variantenreich spannt die ebenso voluminöse wie präzise Baritonstimme den großen, melodramatischen Bogen - heiter, elegisch und melancholisch.